Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Zeitkugel Mohlberg 6
Im Reich des Gelben Drachen

Titelbild 1. Auflage: 
 
Die Chinesische Mauer – die Errichtung des gigantischen Bauwerks wurde vom grausamen Qin Shihuangdi, dem ersten Kaiser von China, veranlasst. Hunderttausende starben beim Bau dieses Bollwerkes gegen die Feinde aus dem Norden.
Doch wie mächtig waren diese Feinde, dass der Kaiser im Jahre vor Christus einen derartigen Schutzwall bauen ließ?
Die Zeitreisenden, die sich als persische Kaufleute verkleidet haben, reisen über die Seidenstraße ins damalige China ein und stoßen in eine Welt vor, in der ein Menschenleben nicht viel bedeutet. Sie gelangen an den Hof des despotischen Kaisers und kommen dort einer Verschwörung auf die Spur. Bei ihren Recherchen geraten sie in tödliche Gefahr...
Die zweite Zeitreise nach China führt sie in das Jahr nach Christus in das damalige Peking. Der mongolische Herrscher Kublai Khan hat sich als neuer Kaiser von China ernennen lassen.
Am Hofe des Kaisers treffen sie auf den geheimnisvollen Venezianer Marco Polo, der sich als enger Vertrauter Kublai Khans ausgibt. Die Zeitreisenden versuchen zu klären, ob Marco Polos überlieferte Angaben den Tatsachen entsprechen und geraten durch eine Intrige des Anführers der Leibgarde in den Verdacht, Kublai Khan ermorden zu wollen.

Beinhaltet:
Die Mauer des gelben Drachen / P. Eisenhuth (Ex# )
Der Todt lädt ein ins Reich der Mitte / M.R. Heinze (Ex# )
- bearbeitet von Jörg Bielefeld